Mit diesem Beitrag möchten wir Sie über unsere Plattform www.ipcn-connect.com informieren.
Diese Information ist in erster Linie für Anwender interessant, welche eine Kunden-Lieferanten Beziehung mit unserer Unternehmenssoftware IPCN unterhalten.
Der Einfachheit halber sprechen wir nachfolgend von „Kunde“ und „Lieferant“, beide verwenden IPCN.
Jeder IPCN-Kunde erhält mit dem Erwerb einer Lizenz automatisch den Zugang zu www.ipcn-connect.com und bekommt dort ein eigenes geschütztes Postfach.
Unterhält der Kunde mit dem Lieferanten eine Geschäftsbeziehung, sind die Postfächer gegenseitig bekannt und können automatisiert benutzt werden.
Was ist damit möglich?
- Der Kunde sendet den Lieferanten digitale Bestellungen
- Der Lieferant lädt digitale Bestellung direkt in seine IPCN-Umgebung.
- Der Lieferant meldet dem Kunden digital die Ausführung einer Bestellung
- Jeder Mitarbeiter beim Kunden kann digitale Visitenkarten an den Lieferanten senden
- Jeder Mitarbeiter beim Lieferanten kann digitale Visitenkarten an den Kunden senden
- Wurden die digitalen Visitenkarten übermittelt, ist ein firmenübergreifender Talk mit IPCN möglich
- Mitarbeiter vom Kunden senden einen Talk an Mitarbeiter des Lieferanten, diese können beantwortet werden.
- Mitarbeiter des Lieferanten senden einen Talk an Mitarbeiter des Kunden, diese können beantwortet werden.
- Wurden vom Kunden für den Lieferanten Daten online auf www.ipcn-connect.com bereit gestellt, kann optional eine Infomail den Lieferanten gesendet werden.
Was sind die Voraussetzungen?
- Kunde und Lieferant benutzen IPCN
- Die Firmen müssen in IPCN gegenseitig bekannt sein. Das geschieht automatisch mit einer digitalen Bestellung per Mail, oder über eine Firmenvisitenkarte, ebenfalls per Mail.